balls
Kernleistung   Zusatzleistung   Leitidee
         
Kernleistungen
KIKS! bietet den Kindern eine kompetente Entwicklungsbegleitung gemäß dem gesetzlichen Auftrag der Bildungs- und Erziehungsleitlinien des Kindertagesstättengesetzes und auf der Grundlage des Achten Sozialgesetzbuches (SGB VIII).
Zusatzleistungen

 

 

Leitidee
Wir sehen in Ermutigung und positivem Zuspruch ein wesentliches Element für eine gelungene Kinderentwicklung und sind davon überzeugt, dass nur selbstkompetente Kinder den Herausforderungen der Welt von morgen gewachsen sind.
Bei uns steht das kindliche Bedürfnis nach Autonomie im Vordergrund. Wir unterstützen die Eigenaktivität des Kindes, achten auf sein Wohlbefinden und fördern seinen Selbstwert. Der Umgang mit den Kindern ist bei KIKS! geprägt von emotionaler Wärme, respektvollem Umgang, Klarheit und Verlässlichkeit.